Welche Charaktereigenschaften sollte ein guter Autor besitzen?

Medien Board :: 

 ::   :: Texte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welche Charaktereigenschaft ist für einen Autor am wichtigsten?

Phantasie
 
Einfühlungsvermögen
 
Schreibhandwerk
 
Planungsgeschick
 
Durchhaltevermögen
 
Intelligenz
 
Grammatikkenntnisse
 
 
 
Ergebnis anzeigen

Welche Charaktereigenschaften sollte ein guter Autor besitzen?

Beitrag  Hyperia am 22.08.10 14:32

Nun gut, das offensichtliche möchte ich zuerst nennen. Phantasie und Einfühlungsvermögen um zu wissen WAS für andere interessant ist. Schreibhandwerk um all das was man gerne ausdrücken möchte auf eine frische persönliche Weise rüberzubringen . Natürlich auch Planungsgeschick damit der Autor sich letzten Endes nicht mit seinen eigenen Worten erstickt.

Aber irgendwie denke ich, ich habe noch einige wichtige Charaktereigenschaften vergessen. Nun muss ein Polizist zum Beispiel gute Nerven haben und ein Journalist hartnäckig sein.

Doch was ist das 'Rezept' für einen waschechten Autor?
avatar
Hyperia
Moderator is watching you!
Moderator is watching you!


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche Charaktereigenschaften sollte ein guter Autor besitzen?

Beitrag  Krümelmonster am 22.08.10 14:50

Natürlich sollte ein Autor immer wissen wovon er schreibt oder andernfalls recherchieren. Daher muss ein Autor meiner Meinung nach klug sein und Durchhaltevermögen besitzen. Auch um längere Projekte ohne Probleme durchzuziehen und nicht schwach dabei zu werden.

Grammatikkenntnisse sind natürlich auch sehr wichtig. Niemand wird das Geschriebene sonst gerne lesen. Der erste Eindruck zählt am Meisten und niemand möchte als „Grammatiktrottel“ abgestempelt werden.

Jedoch ist Einfallsreichtum die wohl wichtigste Eigenschaft eines guten Autors.
avatar
Krümelmonster
Moderator is watching you!
Moderator is watching you!


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche Charaktereigenschaften sollte ein guter Autor besitzen?

Beitrag  melting snow am 09.02.11 11:52

Ihr habt vollkommen recht, ein Autor braucht keine Grammatikkenntnisse besitzen. haha haha

Okay. Meiner Meinung nach ist es von allem ein kleines Bisschen, was einen wirklich guten Autoren ausmacht. Fehlt nur eine entscheidende Komponente, sinkt automatisch die Qualität. Nun ja, die Frage war ja im Grunde, was die wichtigste Eigenschaft eines Autors ist. Da würde ich mal auf Schreibhandwerk und Phantasie tippen. Denn wer Sätze nicht anständig formulieren kann und keinen eigenen Stil entwickelt, dem wird kein anständiger Text gelingen. Wer hingegen keine Phantasie hat, wird keinen Plot zusammbenbringen.

Aber eine wirklich schwere Frage, die verschieden ausgelegt werden kann und die wohl jeder anders beantworten wird. haha
avatar
melting snow
Admin is watching you!
Admin is watching you!


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche Charaktereigenschaften sollte ein guter Autor besitzen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Medien Board :: 

 ::   :: Texte

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten