Das Erste Mal

Medien Board :: 

 ::   :: Texte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Erste Mal

Beitrag  melting snow am 28.08.10 11:19

Wie habt ihr mit dem Schreiben als Kind angefangen? Zeigt uns doch eure ersten Versuche.

Nun ja, jeder von euch hat zu Hause in einem dünnen alten Schulheftchen bestimmt einen Text, den er als Kind oder Teenager verfasst hat.

Schuldig. haha Und ich weiß wirklich wirklich nicht warum ich euch daran teil haben lasse. Seis drum.

Dieser Text enstand um 1999 und ich war etwa 7 oder 8 Jahre alt. zwinker Rechtschreibfehler sind alle erhalten und inkludiert.



Indianer


Kurz vor Abschluss der zweiten Klasse sollte ein echter Indianer kommen! Aufgeregt versammelten wir uns im kleinen Turnsaal. Es waren noch ziemlich viele andere Klassen da und außerdem war es sehr laut, kein Wunder, denn ein Indianer kommt nicht jeden Tag. Plötzlich ging die Tür auf und eine große Frau mit langen Haaren kam ins Zimmer. Sofort war es mäuschenstill. Sie sprach in ein Mikrofon "Heute kommt ein echter Indianer, sein Name ist Howe, er wird euch einige indianische Tänze zeigen und euch einiges von Indianern erzählen." Da ging die Tür ein zweites Mal auf und ein brauner großer Mann trat tanzend herein. Er hatte viele Federn und Schmuck. Der Tanz duaerte eine Weile. Alle waren begeistert und klatschten in die Hände. Dann sprach der Indianer, aber wir verstanden kein Wort. Da übersetzte uns die Frau was er sagte: Der nächste Tanz heißt Büffeltanz. Er erzählte uns einiges über Büffel. Dann sagte er etwas und die Frau übersetzte: Samt mal Aho. Alle schrien ein paar mal und danach. Dann kam noch der Kriegstanz der gefiel den Meisten am besten. Schließlich führte er den Adlertanz vor. Dann beantwortete er uns noch Fragen. Einer fragte ob Indianer immer schwarze Zöpfe haben. Er sagte darauf: "Das kommt aufr den Stamm an" Die nächste Frage war, was Indianer für ein Gewand tragen. Es war die gleiche Antwort wie bei der ersten Frage. Nachi einigen weiteren Fragen machhten wir gemeinsam mit Howe einen Abschiedstanz. Dazu stellten wir uns in zwei Kreisen auf. Beeindruckt gingen wir in die Klasse zurück.

:o


Zuletzt von melting snow am 17.11.10 10:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
melting snow
Admin is watching you!
Admin is watching you!


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Erste Mal

Beitrag  Nelly am 29.08.10 8:02

Also, ich verstehe warum dir diese Gesichte ein wenig peinlich ist. haha haha haha haha

Trotzdem finde ich sie sehr niedlich und wenn du zu diesem Zeitpunkt erst 7 Jahre alt warst, warst du wirklich ziemlich weit entwickelt für dein Alter. Ich finde auch die Rechtschreibfehler und die wiederholten Wörter nicht so schlimm. huh?

Ich denke ich werde mal selbst einen kleinen Aufsatz suchen und ihr werdet schockiert sein, wie schlimm meiner gegen diesen hier werden wird.

Nun ja: Danke für den Lacher am frühen Morgen. Kleine Indianerin. smile
avatar
Nelly
One of the most important people in the world


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Erste Mal

Beitrag  Krümelmonster am 29.08.10 10:04

Also diese Geschichte ist wirklich sehr niedlich. Ich kann dich vor meinem geistigen Auge sehen, wie du tanzt und Geräusche von dir gibst.
haha
avatar
Krümelmonster
Moderator is watching you!
Moderator is watching you!


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Erste Mal

Beitrag  melting snow am 11.10.10 12:08

Die Erdnuss schrieb:Also diese Geschichte ist wirklich sehr niedlich. Ich kann dich vor meinem geistigen Auge sehen, wie du tanzt und Geräusche von dir gibst.

:o :o :o
avatar
melting snow
Admin is watching you!
Admin is watching you!


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Erste Mal

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Medien Board :: 

 ::   :: Texte

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten