[Sammelthread] Ideensammlung mit Plots zur freien Entnahme

Medien Board :: 

 ::   :: Texte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Sammelthread] Ideensammlung mit Plots zur freien Entnahme

Beitrag  Krümelmonster am 03.09.10 12:37

Ihr habt eine geniale Idee zu einer Fiction es mangelt euch jedoch an der Umsetzung? Oder steckt ihr im Moment in eurem eigenen Projekt und habt gar keine Zeit ein Neues zu beginnen? Oder gibt es einfach eine Fiction welche in dieser Form noch nicht existiert, die ihr aber all zu gerne lesen wolltet?

In diesem Topic brauchen wir eine Menge Ideen, Kreativität und auch einen Hauch von Verrücktheit. Teilt eure Plot Ideen mit uns, damit sie andere Autoren 'klauen' können.

Frei nach dem Motto: "Wenns vergammelt ists schade drum." zwinker
avatar
Krümelmonster
Moderator is watching you!
Moderator is watching you!


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Ideensammlung mit Plots zur freien Entnahme

Beitrag  Hyperia am 03.09.10 13:02

Oh. haha Da hatte die kleine Nuss ja eine wirklich gute Idee.

Ich hätte bereits einen Vorschlag der seit einiger Zeit in meinem Kopf herumgeistert, den ich jedoch definitiv nicht umsetzten werde.

Ich wollte eine Story schreiben über ein junges, frisch verheiratetes Paar das einen kleinen Sohn bekommt. Die Mutter allerdings, entwickelt eine Art neurotische Depression und ist der festen Überzeugung dieses Kind wäre nicht ihr Sohn. Grundsätzlich fände ich es also interessant den überforderten Vater zu sehen, wie er alleine versucht sich um den Sohn zu kümmern, seine Ehe zu retten und Verständnis aufzubringen, für die Frau die er liebt.

Auf jeden Fall würde ich eine solche Story gerne lesen also falls sie jemand will, darf er gerne zugreifen. haha
avatar
Hyperia
Moderator is watching you!
Moderator is watching you!


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Ideensammlung mit Plots zur freien Entnahme

Beitrag  Nelly am 06.09.10 13:57

Ich finde du hattest wirklich eine gute Idee, Hyperia. haha Bin gespannt ob jemand diese Geschichte so umsetzt.

Was ich gerne lesen würde wäre eine Pinocchio Story. Also quasi "Der kleine Pinocchio der lieber etwas anderes sein möchte."

Dies kann auf einer Schwäche, einem Markel etc. aufgebaut werden. Eben genau so, wie Pinocchio gerne ein echter Junge sein wollte. Solche Storys kommen immer sehr gut an und sind ein tolles Grundgerüst für einen Plot. smile In Filmen und Büchern, endet die Pinocchio Vorlage meist wenn er lernt, sich selbst genau so zu mögen, wie er eben ist.

avatar
Nelly
One of the most important people in the world


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Ideensammlung mit Plots zur freien Entnahme

Beitrag  melinda am 25.09.10 16:13

Ich würde gerne eine Geschichte von einem Nachleben lesen. Im Prinzip stelle ich es mir jedoch so vor: Zwei Personen, die es aus verschiedensten Gründen nicht schaffen zusammen zu sein (Beispielsweise stribt ein Charakter oder begeht Selbstmord) bekommen eine erneute Chance im zweiten Leben.
haha

Was haltet ihr von solch einer Idee?
avatar
melinda
New kid, be gentle!


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Ideensammlung mit Plots zur freien Entnahme

Beitrag  melting snow am 11.10.10 12:09

melinda schrieb:Was haltet ihr von solch einer Idee?

Ich denke das wird nicht gerade einfach werden. Generell eine kreative Idee, jedoch muss man aufpassen und sich etwas gutes einfallen lassen um sowas auch seriös herüber bringen zu können.
avatar
melting snow
Admin is watching you!
Admin is watching you!


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Ideensammlung mit Plots zur freien Entnahme

Beitrag  Lucius am 08.02.11 18:07

Zur Zeit beschäftigt mich die Idee eines Theaterstücks (Komödie), die zB. in einer Studenten-WG spielt. Dabei erfahren die Charaktere, dass ein Bekannter/Freund vermisst wird oder gestorben ist. Das allgemeine Entsetzen/die Trauer, wird dadurch ironisch, dass der Zuschauer/Leser nach und nach erfährt, das kein einziger der Charaktere überhaupt weiß, wer der Vermisste ist und die Reaktion darauf nur heuchelt. Um wirklich eine Komödie zu schreiben, müssen die Personen eben sehr überspitzt dargestellt werden, aber ich glaube aus der Idee könnte etwas werden...woran es gerade hängt ist das Drumherum, ich habe mal eine Liste mit verschiedenen Personen geschrieben, aber ich bin noch nicht wirklich weiter. huh?
avatar
Lucius
New kid, be gentle!

Motto/Zitate : "Man fragt mich manchmal, mich den Schlachter:
'So ein Schlachter, sagen Sie, was macht der?'
Worauf ich immer repondiere:
'Nun, ich filetiere viele Tiere.'"

- Bodo Wartke

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Ideensammlung mit Plots zur freien Entnahme

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Medien Board :: 

 ::   :: Texte

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten