Template Erstellung Grundgerüst

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Template Erstellung Grundgerüst

Beitrag  Red Rain am 19.11.10 22:10

Ich würde mir gerne meine eigene Webseite bauen. Und .. nun ja. Da fängt mein Problem schon an: Ich habe keinen Plan wie ich die Codes in verschiedene Dokumente unterteilen soll. Und wie ich die Daten anschließend ins Internet stellen kann.

Habe jetzt beschlossen einfach mal um Hilfe zu bitten. Ich würde eine kleine "Einleitung" brauchen um zumindest die Grundbausteine eines Css-Html-Php Templates zu verstehen. Noch eine Frage: In wie weit brauche ich PHP um meine Webseite zu erstellen? Und vor allem: Ist es unbedingt nötig?

Danke schon einmal. Und bitte nur das nötigste in kleinen Mengen.
:P
Red Rain
Mostly Harmless

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Template Erstellung Grundgerüst

Beitrag  melting snow am 21.11.10 16:26

Zum Thema Template ins Internet stellen. Ich benutze im Moment folgenden Hoster: byto.de. Da gibt es auch eine genaue Anleitung wie du eine Seite ins Net stellst.

Eine gute Übersicht der verschiedenen gratis Webspace Anbieter ist hier zu finden. Da wird auch zusammengefasst, wie viel Webspace und Traffic du maximal haben darfst. Und was für Möglichkeiten du in Bezug auf Html, Php, MySql, Email usw. hast. Also quasi eine Auflistung aller Vor- und Nachteile.

Php ist natürlich etwas, das für eine Webseite sehr wichtig ist. Möchtest du nur eine einfache "Amateur" Seite, ist Php nicht zwingend erforderlich. Aber ich würde dir zumindest die einfachsten Befehle schon ans Herz legen. Du kannst mittels PHP viel Aufwand und Zeit sparen. Möchtest du beispielsweise das SELBE Menü auf JEDER deiner einzelnen Seiten haben, kannst du das mit Php sehr einfach. Mit Html sehr umständlich.

Wenn du mir ein paar Tage Zeit gibst, werde ich dir gerne ein kleines Template zusammenbasteln und schicken. Ich finde daran kann man am einfachsten lernen.

zwinker

melting snow
Admin is watching you!
Admin is watching you!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten