Wie seid ihr zum Schreiben gekommen? Wie hat sich eure Schreibkarriere entwickelt?

Medien Board :: 

 ::   :: Texte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie seid ihr zum Schreiben gekommen? Wie hat sich eure Schreibkarriere entwickelt?

Beitrag  melting snow am 09.05.10 13:47

Ich finde solche Threads immer wieder interessant und finde es schön die verschiedenen kleinen 'Geschichten' der User hier darüber zu lesen und zu sehen wie der Thread langsam wächst. :P

Zu Schreiben habe ich angefangen, als ich einen Traum aufschreiben wollte.
Dieser war dermaßen aufreibend, dass ich mich beinahe selbst dazu gezwungen habe ihn festhalten.

Zu meiner weiteren 'Schreibkarriere'. Nach besagtem Traum habe ich auch während der Schulzeit viel verfasst. Nicht nur Geschichten für die Schule sondern auch einfach nur flüchtige Gedanken.
Vor allem Fanfictions fand ich immer toll, obwohl sie manch einer kreativlos schimpft. Ich finde es dennoch faszinierend die Welt der vorhanden Personen ausbauen zu können.


Zuletzt von melting snow am 19.09.10 11:17 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
avatar
melting snow
Admin is watching you!
Admin is watching you!


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr zum Schreiben gekommen? Wie hat sich eure Schreibkarriere entwickelt?

Beitrag  Nelly am 09.05.10 13:59

Das Schreiben gehört zu mir, seitdem ich noch ganz klein war.
Obwohl es diverse Schreibpausen gab in denen ich mich nicht so gut mit Papier und Füller verstanden habe zieht es mich doch immer wieder dahin zurück. :P
Schreiben ist für mich zum ausgeprägten Hobby erst vor rund zehn Jahren geworden.
Ich schreibe eigentlich nur im Bereich Fanfiction und melting-snow, ich kann dir zustimmen das es ein tolles Gefühl ist die Welt der schon vorhandenen Charaktere auszubauen, zu erweitern und sie ganz bestimmte Dinge tun zu lassen - unabhängig von den Serien aus den sie kommen.
:P
avatar
Nelly
One of the most important people in the world


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr zum Schreiben gekommen? Wie hat sich eure Schreibkarriere entwickelt?

Beitrag  Silent am 17.05.10 17:13

Zum schreiben...
...damit habe ich ziemlich spät begonnen. In Kinder und Teenagertagen zeichnete ich fiel, malte meine eigenen Comics, ohne genaue Vorstellung darüber wie sich die Story entwickeln könnte. Einfach auf´s grade wohl.

Irgendwann, als es cool war mit einer bis zum Anschlag aufgedrehten Ablage im Kofferraum, deren Bass einem das Trommelfell an die Seitenscheiben klatschte, in aufgemotzten, tiefergelegten Kisten durch die Gegend zu röhren, war ich mit einer sehr schrägen Clique unterwegs, die unbedingt einen „eigenen kleinen Horrorfilm“ drehen wollte.
Der Versuch einen Splatter auf Cam festzuhalten scheiterte jedoch kläglich. Zum einen, wir drehten zwei Tage und brachten lediglich lausige 10 Minuten auf Band, – wobei dieses Material mehr einer Komödie glich als einen Horrorfilm – zum anderen, wir waren zu sehr Wetterabhängig und Petrus war nicht gewillt uns hier zu unterstützen.

Ein neuer Versuch wurde gestartet,... zu der ich die Geschichte schrieb.
Nur, als ich damit fertig war hatte man plötzlich andere Interessen... „FRAUEN!“

Allerdings,...
...ich hatte Spaß daran gefunden Storys zu schreiben.

Um die Jahrtausendende schloss ich mich einem Rollenspiel Fanclub an... Babylon 5, war dort begeistertes Mitglied und saß jede freie Minute vor dem PC um meinen dargestellten Charakter zu verfeinern. Doch leider musste ich die letzten Jahre, aus beruflichen Gründen, dieses Hobby vernachlässigen.

Silent
avatar
Silent
Having way too much fun


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr zum Schreiben gekommen? Wie hat sich eure Schreibkarriere entwickelt?

Beitrag  melting snow am 17.05.10 19:45

Ich finde es schön wie du deine Ideen zuerst in Form von Bildern und später erst in Form einer Gesichte festgehalten hast.

Silent schrieb:wobei dieses Material mehr einer Komödie glich als einen Horrorfilm zum anderen, wir waren zu sehr Wetterabhängig und Petrus war nicht gewillt uns hier zu unterstützen.
haha: Gut, da hast du mich ehrlich zum Lachen gebracht.

Silent schrieb:Doch leider musste ich die letzten Jahre, aus beruflichen Gründen, dieses Hobby vernachlässigen.
Ich denke die meisten verstehen sich, wie Nelly es so schön ausgedrückt hat (haha: ), von Zeit zu Zeit nicht so gut mit Papier und Füller. Wir sind jedoch alle hier um dieses schöne Hobby nicht zu verlieren und uns gegenseitig zum schreiben quasi anzustiften.

Silent schrieb:Zum einen, wir drehten zwei Tage und brachten lediglich lausige 10 Minuten auf Band,
Also da ist vermutlich irgendwas bei euch schief gelaufen. :smile:
Vor kurzem erst habe ich ebenfalls bei einem Schulprojekt mitgemacht, in dem es darum ging ein Musikvideo zu filmen. Einige Szenen haben wir vermutlich komplett versaut aber hatten am Ende ein Material von 6 Stunden, wobei 2 Stunden aus Witzen und Lachen bestand.

Ich denke du passt wirklich gut zu uns und ich bin nach deinem kleinen Aufsatz hier wirklich sehr gespannt auf deine erste Story.

lg
avatar
melting snow
Admin is watching you!
Admin is watching you!


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie seid ihr zum Schreiben gekommen? Wie hat sich eure Schreibkarriere entwickelt?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Medien Board :: 

 ::   :: Texte

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten