Welchen Kinofilm hast Du zuletzt gesehen?

Medien Board :: 

::   :: Musik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welchen Kinofilm hast Du zuletzt gesehen?

Beitrag  melting snow am 03.06.10 16:17

Ich möchte dieses Thema gerne eröffnen um anderen Usern zu vermitteln ob ein momentaner Film brauchbar ist oder gemieden werden sollte.

Gestern habe ich mir (zugegeben eher unfreiwillig) Sex and the City 2 angesehen. Es ist so eine Sache mit versprechen und ich habe eines gegeben. Daher musste ich ihn mir ansehen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Film zeigt nichts was man nicht schon von den Damen kennt. Auch der Drang des Films immer mehr pompösen Luxus zu zeigen wird auf Dauer ermüdend und ist leider viel zu plakativ. Er war stellenweise lustig, aber ansonsten nicht berauschend.

Fazit:Sex and the City 2 bekommt 4 von 10 Punkten
melting snow
Admin is watching you!
Admin is watching you!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Kinofilm hast Du zuletzt gesehen?

Beitrag  Silent am 03.06.10 17:41

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kampf der Titanen

Aus dem Reich der griechischen Mythologie.
Halbgott Perseus begibt sich auf eine Reise gefährlicher Prüfungen um seine Liebe Andromeda, die als Opfer für ein Seeungeheuer dienen soll um die Göttin Hera zu besänftigen, zu retten.... so erzählt man sich die Legende.

Im neuen Hollywoodstreifen aber fordert der Mensch die Götter heraus, probt einen Aufstand gegen Zeus und den Olymp.
Die Griechen vernichten die heiligen Tempel, Statuen und Altare des Göttergeschlechts und lenken ihren Zorn auf sich. Hades fordert Genugtuung für diesen Frevel, verlangt von Zeus ein Exempel zu statuieren und verfolgt im Hintergrund seine persönlichen Pläne, seinen Bruder den Göttervater Zeus zu stürzen, den Olymp und die Menschen mit Furcht und Tyrannei zu kontrollieren und zu herrschen.
Perseus, der nichts von seiner Abstammung wusste, erst durch Hades davon erfuhr das Zeus sein Vater ist, wird von den Griechen gezwungen, das Opfer das der Gott der Unterwelt verlangt, zu verhindern und begibt sich, mit wenigen tapferen Kriegern auf den gefahrvollen Weg.

Kennt man die Hintergrundgeschichte der griechischen Göttermythologie NICHT bietet jenes 3D Spektakel einen durchaus unterhaltsamen, wenn auch nicht unbedingt fesselnden Kinoabend, mit blutigen Kämpfen aus einer Zeit in der Legenden geschrieben wurden.
Ist man jedoch damit vertraut, kann die dargebotene Aktion und deren Spezialeffekte nicht über die ursprüngliche Geschichte hinwegtäuschen und löst beim Kenner schon in den ersten 15 Minuten das verlangen aus den Kinosaal vorzeitig zu verlassen.

Sehenswerte Highlights des Films, die gelungene Animation des Seeungeheuers und der Kampf mit Medusa.

Silent
Silent
Having way too much fun

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Clauiii am 03.06.10 20:00

Prince of Persia

Ich finde den Film sehr gelungen. Er hatte eine sehr gute Mischung aus Action und Romantik und war dabei auchnoch ziemlich lustig. Wobei ich, wie bei den meisten Filmen, diesmal nicht sofort wusste, wer jetzt der "Böse" war. Deswegen konnte man auch die ganze Zeit mitfiebern... jetzt im nachhinein habe ich ein Interview mit dem Hauptschauspieler gesehen und ich finde es erstaunlich das er wirklich alle Stunds ( oder wie man das scheibt xD ) selber gemacht hat..

Von mir bekommt der Film 9 von 10 Punkte, weil es nicht perfekt war... mir hat irgendetwas noch gefehlt, wahrscheinlich weil es auch nicht die Art Film ist, die ich sonst schaue....
Clauiii
Mostly Harmless

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hyperia am 07.06.10 9:38

Shutter Island

Shutter Island (Arbeitstitel: Ashecliffe) ist ein amerikanischer Psychothriller mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle. Der Film basiert auf dem 2003 erschienenen, gleichnamigen Roman des US-amerikanischen Schriftstellers Dennis Lehane. Nachdem ich das Buch schon förmlich verschlungen habe, war es für mich kein Wunder mich auch für den genialen Film zu interessieren.

Fazit: Während der erfahrene Regisseur erzeugt eine perfekt düstere Grundstimmung und DiCaprio spielt einen sehr überzeugenden Marshall der im laufe des Films immer mehr zu einem psychischen Wrack wird. Top Psychothriller!
Hyperia
Moderator is watching you!
Moderator is watching you!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  catetonic am 13.06.10 11:57

Shutter Island ist ein ausgesprochen guter Film.
Ein Film mit einem wahnsinnig gutem Drehbuch, starker Besetzung und einem Ende, das zum interpretieren und diskutieren anregt.
catetonic
Wait, who is Picasso, then?

Motto/Zitate : For six months, I couldn't sleep. With insomnia, nothing is real. Everything is far away. Everything is a copy of a copy of a copy.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Inception

Beitrag  Unspoken Word am 23.08.10 23:16

Dieser Film ist ein hochintelligenter und zugleich einzigartiger Thriller bei dem auf jeden Fall Gänsehaut entsteht.
Unspoken Word
New kid, be gentle!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Medien Board :: 

::   :: Musik

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten